top of page

M13

ARCHITEKTENKÜCHE

Wir nehmen unsere Aufgabe ganzheitlich war. So planen und realisieren wir nicht nur die Gebäude, sondern übernehmen auch gerne die Verantwortung für das gesamte Interior Design. Die Architektenküche ist ein wesentlicher Teil der Innenraumplanung. 

Die Arbeitsabläufe stehen hier im Vordergrund und bestimmen die Gestaltung und räumliche Aufteilung. Die Oberflächen müssen robust und leicht zu reinigen sein.

DIE WARME FICHTE STEHT IM KONRAST

ZUM ROBUSTEN LINOLEUM 

Wir wurden von der Möbelmanufaktur KANN aus Zeil am Main beauftragt, ein Küchensystem zu entwicklen, das alle Anforderungen an eine moderne Küche, in Verbindung mit hohem gestalterischen Anspruch, erfüllt. Die Musterküche in der Ausstellung in Zeil am Main, dient als Grundlage der individuellen Küchenplanung vor Ort und zur Bemusterung der Oberflächen. Die regelmäßig durchgeführten Kochevents finden hohen Zuspruch.

Die Oberflächen sind mit schwarzem Linoleum belegt. Integriert ist das Schrankelement mit Schiebetür, das notwendige Küchengeräte verschwinden lässt. Das gebürstete und geölte Fichtenholz bildet den warmen Gegenpol zum homogenen und robusten Linoleum. Die Arbeitsplatte ist aus strukturlos geschliffenem Edelstahl, in die das Waschbecken nahtlos eingeschweißt wurde. Die Gaskochstelle ist passgenau eingelassen. Der Boden ist mit Rohstahlplatten belegt.

INFO

Gebäudetyp

Architektenküche

Standort

Ausstellung der Möbelmanufaktur KANN

in Zeil am Main

Wohn- u. Nutzfläche

19 

bottom of page